Alle Beiträge von Simon Henkes

Ruhestand von Streetworker Friedel Plöger

Nach langjähriger Arbeit vom April 2009 bis März 2021, im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Nettetal (Spielmobil und Streetwork), tritt der Kollege Friedel Plöger bald in den wohlverdienten Ruhestand.

Friedel Plöger ist ein geschätzter Kollege, dem wir ganz herzlich für die Mitarbeit danken und zum Ruhestand gratulieren! Seine Erfahrung, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit werden uns fehlen. Lieber Friedel, genieße also nun die arbeitsfreie Zeit und gehe unbeschwert Deinen Hobbys nach. Alles Gute, viel Gesundheit für die Zukunft und herzliche Grüße!

In allen Streetwork betreffenden Angelegenheiten könnt Ihr Euch bitte an Marie Hellekamps wenden.

Graffitiaktion an der Realschule Kaldenkirchen

Am Samstag, dem 10. Oktober war es endlich soweit. Fünf junge SprayerInnen konnten endlich ihre Graffities zum Thema “Nettetal ist bunt” an die Turnhallenaußenwand der Realschule Kaldenkirchen sprayen.
Vielen Dank an Len, Mike, Mia, Nele und Lena. Ihr seid super. War ‘ne coole Aktion! Johannes Veit, einen Dank an Dich für Deine künstlerische Leitung. Auch einen Dank an die Stadt Nettetal, die unsere Kunstaktion finanziell unterstütze und der Realschule, für die Bereitstellung der Außenwand. Nächstes Jahr Jahr machen wir weiter, trotz Corona 🙂

[Weitere Bilder]

Das Spielmobil

Das “Spielmobil” ist Montags – Mittwochs jeweils von 15.30 – 18.30 Uhr an diversen Spielplätzen in Nettetal anzutreffen! Hiermit bietet sich für Kinder in Nettetal die Möglichkeit, ein reichhaltiges Spieleangebot auszunutzen und gemeinsam auf den Spielplätzen in Nettetal zu spielen und diese neu zu beleben.

Spielemobil

Das Jobcafe

Das Jobcafe – im Jugendzentrum Oase – 14 tägig

Alle 14 Tage kannst Du Marie Hellekamps dienstags zwischen 14 Uhr und 16 Uhr im Rahmen des Job-Cafe’s aufsuchen.
Hier soll gemeinsam mit Jugendlichen nach Lehrstellen, Arbeitsstellen, Praktikumsstellen oder schulischen Weiterbildungsmöglichkeiten gesucht werden und mit den Jugendlichen der Bewerbungsweg beschritten werden. Regelmässig kommt Dennis Rothstein, ein Mitarbeiter der Jugendberufshilfe dazu und bietet, neben den Mitarbeitern des Jugendzentrums und Marie Hellekamps, weitere Hilfe an. Wenn Du also Interesse hast, melde Dich bei uns oder komme spontan vorbei!

jobcafe jobcafe2